Leitbild

Unsere Praxisphilosophie

In unserer Praxis sind wir für die Patienten da, wenn Sie uns brauchen.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Betreuung und Behandlung von Frauen aller Altersklassen - und einiger Männer.

Die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an unsere Arbeit erfüllen wir, indem wir uns Tag für Tag an den folgenden Leitprinzipien orientieren und diese umsetzen – und somit ein gemeinsames Selbstverständnis für unsere Arbeit schaffen:

 

100% Patientenorientierung

  • Der Patient steht für uns im Mittelpunkt aller Bemühungen.
  • Die Zufriedenheit unserer Patienten ist unser dringlichstes Gebot.
  • Wir achten die Menschenwürde und die Individualität jedes Patienten. Dabei sind die Grundlagen: Toleranz, Respekt, Wertschätzung und Geduld.

 

Vertrauen

  • Wir arbeiten stetig daran, das Vertrauen unserer Patienten durch menschliche und fachliche Kompetenz, einen guten Service und eine verständliche und einfühlsame Patienten-Kommunikation zu gewinnen und zu bewahren.
  • Wir bieten unseren Patienten eine zuverlässige Anlaufstelle in einer einfühlsamen und angstfreien Wohlfühl-Atmosphäre.

 

Service

  • Unsere Arbeit verstehen wir als Dienstleistung am Patienten. Dies beinhaltet eine dem Anliegen entsprechend zügige Terminvergabe und die Vermeidung unnötiger Wartezeiten.
  • Patienten sind für uns Personen, die sich mit berechtigten Ansprüchen und der Hoffnung auf Hilfe an uns wenden. Wir leisten mehr, als der Patient von uns erwartet.
  • Wir zeigen uns stets freundlich und zuvorkommend.

 

Qualitätspolitik

  • Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung.
  • Regelmäßige Fortbildungen um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben und die Umsetzung neuer Leitlinien sind für uns selbstverständlich.
  • Wir führen regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden.
  • Durch ein von uns allen getragenes Qualitätsmanagement wollen wir die Qualität unserer Leistungen erhalten und - wo möglich - verbessern.

 

Positive Fehlerkultur

  • Wir begreifen Fehler als Chancen für Verbesserungen.
  • Wir sind jederzeit offen für Anregungen und Beschwerden, da wir aus Fehlern lernen möchten.
  • Wir streben eine Null-Fehler-Philosophie an.

 

Kontinuierliche Verbesserung

  • Das Erreichte ist für uns die Grundlage für weitere Maßnahmen. Der Prozess unserer Bemühungen um ständige Qualitätsverbesserung in unserer Praxis ist deshalb ohne Ende.
  • Eine konstruktive Kritikkultur wird ausdrücklich gefördert. Kritik ist eine Chance Abläufe regelmäßig zu überdenken.
  • Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.

 

Fit for the Job

  • Wir haben zum Ziel, durch eine konsequente, kontinuierliche und organisierte Weiterbildung medizinisch, technisch, kommunikativ und qualitativ immer auf dem neuesten Stand zu sein.

 

Innovation und Sicherheit

  • Wir arbeiten mit der modernsten Technik für die Sicherheit und Gesundheit unserer Patienten.
  • Wir halten das Inventar der Praxis in einem hygienisch einwandfreien und technisch regelmäßig überprüften Zustand.

 

Teamidentität

  • Unser Umgang miteinander ist von Respekt, Fairness, Ehrlichkeit und Offenheit geprägt.

 

Nachhaltigkeit

  • Die sorgfältige Beachtung der Umweltbelange bei unserem Denken und Handeln ist uns eine wichtige Arbeitsgrundlage.

 

Dr. Schmid und Kollegen - Gynäkologische Versorgungszentren GmbH / 70839 Gerlingen, Kirchstrasse 3, Tel. 07156 - 178039-0 / 71229 Leonberg, Graf Ulrichstrasse 6, Tel. 07152 - 22073 / 70435 Zuffenhausen, Elsässer Strasse 3, Tel. 0711 - 872020 / 70173 Stuttgart-Mitte, Hirschstrasse 31, Tel. 0711 - 210220
Impressum / Datenschutz / MPBetreibV