Dr. Sue Hubrich

Fachärztin (angestellte Ärztin)

Studium
Nach meinem Abitur studierte ich von 2002-2008 Medizin an der Eberhard-Karls-Universität, Tübingen. Während des Studiums hatte ich die Möglichkeit im Rahmen eines Stipendiums ein Semester an der Brown University, Providence RI (USA) zu studieren. Mein praktisches Jahr absolvierte ich zum Teil in Galway (Irland) und Stellenbosch (Südafrika).
An der Fakultät für medizinische Psychologie und Verhaltensneurobiologie (PD Dr. Ute Strehl) promovierte ich zum Thema „Einfluss eines Neuro-Feedback-Trainings auf das QEEG bei Kindern“.
 
Beruf
Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe arbeitete ich an den Rems-Murr Kliniken Waiblingen (CA Dr. Karg) und Winnenden (CA Prof. Dr. Strittmatter), in der Frauenarztpraxis Dr. Köhler in Wernau sowie an den medius Kliniken in Ruit (CA Dr. Burkhardt).
Seit dem 01.07.2022 bin ich als angestellte Fachärztin im gynäkologischen Versorgungszentrum Dr. Schmid und Partner tätig.
 
Meine beruflichen Schwerpunkte
Sonographie der Brustdrüse und des weiblichen Genitalsystems
Sonographie in der geburtshilflichen Basisdiagnostik
Psychosomatische Grundversorgung
 
Privat
Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter und zweier Söhne (*2010,*2013 und *2017).
Als Familie sind wir gerne in der Natur unterwegs. Am liebsten mit dem Bulli am Atlantik.
Zum Ausgleich mache ich gerne Sport oder entspanne bei einem guten Buch.

Dr. Schmid - Gynäkologische Versorgungszentren GmbH / 70839 Gerlingen, Kirchstrasse 3, Tel. 07156 - 178039-0 / 71229 Leonberg, Graf Ulrichstrasse 6, Tel. 07152 - 22073 / 70435 Zuffenhausen, Elsässer Strasse 3, Tel. 0711 - 872020 / 70191 Stuttgart-Nord, Friedrich-Ebert-Strasse 44, Tel. 0711 - 2566713 / 70173 Stuttgart-Mitte, Hirschstrasse 31, Tel. 0711 - 210220
Impressum / Datenschutz